KALÍ ÓREXI – Ein griechisches Comenius Dinner

DSC_0334Das langersehnte Comeback des Comenius Dinners. Am 27. Februar war es endlich soweit. Nach mehrmonatiger Pause wurde in der Schulküche der Comenius Schule in Duisburg Hamborn wieder um die Wette gekocht.

Zwölf SchülerInnen und insgesamt 5 LehrerInnen und Gäste hatten sich angemeldet, um ein griechisches Menü zu zaubern. Die vier Gruppen, eingeteilt durch das Orakel von Delphi, hatten den Auftrag, Gerichte wie Tyropitika, Kritharaki, Pastitsio und Galaktoboureko zu kochen und sich damit so viele Punkte, wie möglich einzuholen. Denn jeder Gang und somit jede Gruppe wurde im Anschluss an das gemeinsame Dinner, bei dem alle Teilnehmer alle Gerichte probieren konnten, bewertet.

Punkte gab es aber nicht nur bei der Bewertung des Geschmacks sondern auch für das Lösen eines griechischen Rätsels und die Kreativität bei der Tischdekoration. Überzeugen konnte am Ende des Abends schließlich die Dessert-Gruppe, die einen leckeren in Sirup getränkten Grießauflauf zubereitet hatte und durfte nach der Siegerehrungden goldenen Kochlöffel mit nach Hause nehmen.

Weitere Eindrücke in Bildern gibt es hier.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.