Team TalentCamp Ruhr 2016

Das Team des TalentCamp Ruhr stellt sich vor:

 

Workshop I – Der Pott ist für uns. Dreh‘ einen Imagefilm über das Ruhrgebiet


 

MerlinMerlin studiert Filmregie und arbeitet als Regisseur, Kameramann und Fotograf. Er ist Spezialist für kurze Imagefilme und Konzertfotos.

Merlins Talent(e): die kreative Visualisierung von Ideen. Schafft es, dafür zu sorgen, dass Bilder und Ideen aus den Köpfen auf die große Leinwand kommen.

Darauf freut er sich beim TalentCamp Ruhr: gemeinsam etwas zu erschaffen, was alle als ihr Werk mit nach Hause nehmen können. 

DeniseDenise studiert Filmregie, arbeitet in zwei Theatern und einer Produktionsfirma. Sie spielt gern Fußball und Theater, mag Filme und Comics, trifft sich mit Freunden und zeichnet gern.

Denises Talent(e): kann aus einem Moment ganze Geschichten spinnen, über sich selbst lachen & ist immer optimistisch.

Darauf freut sie sich beim TalentCamp Ruhr: ihre Begeisterung für Film teilen zu können, gemeinsam etwas zu erreichen, neue Gesichter kennenzulernen und Spaß zu haben.

 

 

Workshop 2 – Pottcycling. Erschaff‘ was Neues aus dem alten Zeug


 

DominicDominic ist Designer & Grafiker. Weil er die Welt ein bisschen besser machen möchte, studiert er Soziale Arbeit und unterstützt ehrenamtlich Geflüchtete. Die Freizeit verbringt er mit Sport, Musik und leckerem Essen.

Dominiks Talent(e): zeichnen, zuhören, organisieren und lange wach bleiben.

Darauf freut er sich beim TalentCamp Ruhr: viel Spaß und viel Lachen, das Entwickeln neuer Ideen und Herstellen toller Sachen.

Ali  studiert Technik und Sozialwissenschaften, um Lehrer zu werden und arbeitet nebenbei in einem Hostel. Er spielt gern Fußball und Flag Football und trifft sich in seiner Freizeit gern mit Freunden.

Alis Talent(e): hat handwerkliches Geschick – aber nicht nur beim Werkeln und Basteln bleibt er immer gelassen.

Darauf freut er sich beim TalentCamp Ruhr: auf viele neue und nette Gesichter und darauf, etwas Kreatives zu erschaffen.

 

 

Workshop III – Nix zu verbergen. Werde Insider für Social Media und Web


 

Larissa studiert Kulturpädagogik & Kulturmanagement. Macht ihren späteren Beruf zum Hobby, indem sie Konzerte, Theater-aufführungen und andere spannende Veranstaltungen besucht.

Larissas Talent(e): kann besonders gut schlechte Witze erzählen und auch selbst lauthals über solche lachen – notfalls auch alleine 😉

Darauf freut sie sich beim TalentCamp Ruhr: Auf alle TeilnehmerInnen, den Workshop und gemütliche Sommerabende mit lustigen schlechten Witzen.

SarahSarah ist Informatikerin und betreut Studierende im Bereich Mathematik. Nach der Arbeit entspannt sie beim Yoga, mit Freunden und in der Natur, in der gern auch Schnee zum Ski fahren liegen darf.

Sarahs Talent(e): Mathe und das Erkennen und Verstehen logischer Zusammenhänge.

Darauf freut sie sich beim TalentCamp Ruhr: die Jugendlichen, das Team, den Workshop – auf eine tolle Zeit mit vielen Eindrücken.

 

 

Workshop IV – Nachhaltige Küche. Kreiere einen gesunden Ruhrpott-Snack


 

MalouMalou schreibt gerade ihre Masterarbeit im Fach Kinder- und Jugendmedien. Zum Abschalten macht sie Musik, kocht gern und nutzt jeden freien Moment um durch die Welt zu reisen.

Malous Talent(e): Neugierde & eine positive Einstellung, mit ihren Back- und Kochkünste kann sie andere verzaubern.

Darauf freut sie sich beim TalentCamp Ruhr: die vielen verschiedenen Talente, eine spannende Zeit, kreative Kochideen und das ein oder andere achtsame Auge für eine nachhaltige Küche.

SandraSandra studierte Interkulturelle Kommunikation und Bildung. Außerdem spielt sie Ultimate Frisbee, liest viel und liebt es zu kochen und zu backen.

Sandras Talent(e): hat ein sehr gutes Sprachgefühl. Menschen-kenntnis, Sportlichkeit und Kreativität zählen auch zu ihren Stärken.

Darauf freut sie sich beim TalentCamp Ruhr: mit den Jugendlichen ihre Talente zu entdecken, sich gegenseitig zu inspirieren und viel Spaß zu haben.

 

FreizeitWorkshops 


 

PhilipPhilip studiert Englisch und Theologie auf Lehramt. In seiner Freizeit macht er Yoga und organisiert Fahrten zu neuen Orten für sich und seine Freunde.

Philips Talente: hat die Fähigkeit anderen etwas beizubringen und sie zu begeistern, ist Motivationstalent und Unterstützer.

Darauf freut er sich beim TalentCamp Ruhr: die Gespräche, den Spaß, die Ausflüge und alle Ideen die sich während des TalentCamp Ruhr entwickeln werden!

KevinKevin ist Lehrer für Sport und Englisch an einer Gesamtschule. Von Sport kann er nicht genug bekommen, ist daher auch nach der Arbeit noch sportlich unterwegs und spielt Fußball im Verein.

Kevins Talent(e): ist ein Allrounder, probiert gern neue Sportarten aus und kann andere begeistern.

Darauf freut er sich beim TalentCamp Ruhr: auf spannende 10 Tage mit neuen Leuten und vielen Eindrücken.

 

 

CampLeitung


 

KaraKara arbeitet als pädagogische Leitung in einer Bildungsorganisation. Für ihre Freizeit gilt: Hauptsache draußen – z.B. beim Laufen und Wandern. Spannend findet sie außerdem alles, was mit Kunst und Kultur zu tun hat.

Karas Talent(e): kann gut zuhören und mitdenken. Sie behält den Überblick, denkt quer und hat immer eine gute Idee.

Darauf freut sie sich beim TalentCamp Ruhr: auf die TeilnehmerInnen und das gemeinsame Entdecken ihrer Talente

RadekRadoslaw  ist bei Durchstarten e.V. Projektleiter. Er mag alle Arten von Wasserport, für die er gern ein Meer vor der Tür hätte und probiert ausgefallene Kochrezepte aus.

Radoslaws Talent(e): er kann sich gut in neue Themen einarbeiten, ist ein Organisationstalent und diskutiert mit Leidenschaft 😉

Darauf freut er sich beim TalentCamp Ruhr: das Kennenlernen neuer Leute, spannende Tage und die Ergebnisse aus den Workshops.

Mira1Mira begleitet SchülerInnen auf dem Weg in Studium und Beruf. In ihrer Freizeit ist sie gern künstlerisch kreativ und entspannt bei guten Büchern und beim Kochen.

Miras Talent(e): kann sich gut in Andere hineinversetzen, denkt um die Ecke, sieht auch in Kleinem Großes und kann andere motivieren.

Darauf freut sie sich beim TalentCamp Ruhr: tolle Ideen, die gemeinsam entwickelt werden und spannende Persönlichkeiten